Elterninformationen

Photo by Volodymyr Hryshchenko / Unsplash

Schülerbeförderung

Die Schülerinnen und Schüler unseres Einzugsgebietes werden mit den Schulbussen der Linien 249 (Berlstedt, Buttelstedt, Sachsenhausen, Rohrbach, Mellingen) und 218 (Weimar, Schwerstedt, Krautheim, Buttelstedt, Nermsdorf) nach Buttelstedt und wieder nach Hause gebracht.
Zudem fahren die Linie 217 über Heichelheim, Hottelstedt und Berlstedt und die Linie 219 über Weimar, Berlstedt, Vippachedelhausen und Schloßvippach.
Außerdem fahren Busse der Linie 226 (Kein Schulbus!) über Großobringen nach Weimar.

Sporttasche im Bus vergessen?
Bei individuellen Anliegen oder Problemen mit dem Busverkehr wenden Sie sich gern an das Schulverwaltungsamt --> Frau Göprfert (Verantwortliche für Schülerbeförderung) Tel. 03644 540412
oder an die PVG Weimar Tel. 03643 86410

ACHTUNG! Fehler im Fahrplan 249!
Die Abfahrt zur Schule beginnt in Rohrbach erst 06:45Uhr (nicht 06:30Uhr!).
Die weiteren Zeiten verschieben sich dementsprechend jeweils um 15 Minuten.
Der zuständige Mitarbeiter entschuldigt sich vielmals für diesen Fehler.
Sobald der Fahrplan aktualisiert vorliegt, wird er hier eingestellt.

Essensversorgung

Die Schülerinnen und Schüler können das Mittagessen zwischen 11:00 - 12:30Uhr im Speisesaal der Regelschule einnehmen. Dabei werden sie von Erzieherinnen und Erziehern des Hortes begleitet.
Das Essen wird in der Küche des BBS Schwerstedt gekocht und täglich frisch an die Schule geliefert.
Die Essensausgabe erfolgt durch Frau Poranski und Frau Buschmann.
Die Bestellung des Essens erfolgt durch die Eltern über kitafino.de
Für die Zuordnung des gewählten Menüs erhalten die Kinder mit der Anmeldung einen Transponder-Chip. Dieser ist von den Kindern selbst aufzubewahren und am Ausgabefenster des Speisesaals vorzuzeigen.

Unterrichts- und Pausenzeiten

1. Stunde: 7:30 - 8:15 Uhr
5 Minuten Pause
2. Stunde: 8:20 - 9:05 Uhr
Frühstückspause
3. Stunde: 9:20 - 10:05 Uhr
* 1. Hofpause*
4. Stunde: 10:25 - 11:10 Uhr
5 Minuten Pause
5. Stunde: 11:15 - 12:00 Uhr
Mittagessen + 2. Hofpause
6. Stunde: 12:35 - 13:20 Uhr
Hortbetreuung oder Heimweg/ Heimfahrt

Bild von BIA Fotografie

Unsere Schulfotografin

Bianca ist professionelle Fotografin aus Erfurt
und arbeitet in ganz Thüringen.
Ihre Gebiete: Familien, Kinder, Portrait, Hochzeiten, ...

An der Gustav-Steinacker Grundschule fotografiert BIA die Erstklässler während der Schuleinführung und die Viertklässler zum Abschluss ihrer Grundschulzeit.

Mail: bia-fotografie@gmx.de
Tel.: 017647716054